19. Dezember 2018    17:00 Uhr - 18:30 Uhr   |   LEBENSRÄUME Offenbach

Chorprobe Klanggarten "Winter 2018"

Das Herbstprojekt des Chors "Klanggarten - Offenbacher Projektchor" wurde erfolgreich mit einem tollen Auftritt bei der Verabschiedung von Klaus-D. Liedke im Kreistagssitzungssaal Dietzenbach abgeschlossen. Das Programm startete mit dem festlichen Lied "Freude schöner Götterfunken". Unterhaltsam ging es weiter mit "Mein kleiner grüner Kaktus" und mit dem emotionalen und einfühlsamen Lied "Wir hatten eine schöne Zeit" schloss der festliche Auftritt  ab. Der Chor trat mit orangefarbigen Poloshirts auf und bekam begeisterten Applaus.
Beim zweiten Auftritt im Seniorenheim DOMICIL wurde ein buntes Liedreportoire geboten und gemeinsam mit den Bewohner/innen gesungen. Sie klatschten begeistert  den Rhythmus beim "Kleinen Kaktus" und freuten an den Liedern und Gedichten, die wieder für Abwechslung gesorgt haben. 

Nun kommt das nächste Chorprojekt "Winter 2018". Es startet am Mittwoch, 17. Oktober 2018 mit 10 Chorproben (bis 19.12.2018). Am ersten Tag findet auch die gemeinsame Liedauswahl statt.

Chorleiter Martin Meding hat folgende Lieder zur Abstimmung ausgewählt: Bald nun ist Weihnachtszeit / Als ich bei meinen Schafen wacht / Oh little Town of Bethlehem / Es ist für uns eine Zeit angekommen / Mein Hund und ich im Advent / Sunny Light of Bethlehem / Weihnachtsmann / Go tell it tot he mountain / This little light of mine.

Am 20. Dezember 2018 wird der Chor bei der Weihnachtsfeier in der Psychiatrie-Lounge des Sana Klinikums Offenbach auftreten.

Am offenen Chor „Klanggarten - Offenbacher Projektchor“ kann wieder jeder Mensch teilnehmen, der singen möchte. Es gibt keine weiteren Voraussetzungen. Die Chormitglieder freuen sich, wieder viele altbekannte Gesichter zu treffen und neue kennenzulernen. 

Martin Meding begleitet die Proben am Klavier. Das aktuelle Plakat zum Weitergeben können Sie hier herunterladen. Zum Artikel des Auftritts im Kreishaus Dietzenbach gelangen Sie hier.

Treffpunkt: Mittwochs um 17:00 bis 18:30 Uhr in der Evangelischen Mirjamgemeinde, Gemeindesaal der Lutherkirche, Waldstraße 74, 63071 Offenbach

Anmeldung erforderlich? nein

Kontakt: Martin Meding Kontaktformular