Erste Azubistelle bei der Stiftung LEBENSRÄUME

Im Jahr 2020 hat die Stiftung LEBENSRÄUME ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert, seit Spätsommer diesen Jahres hat sie nun auch ihre erste Auszubildende. Cynthya Flé heißt die angehende Kauffrau für Büromanagement, die ihr erstes Ausbildungsjahr bereits bei einem anderen Arbeitgeber erfolgreich absolviert hat und nun bei LEBENSRÄUME voller Elan ins zweite Lehrjahr startet.

„Wir freuen uns sehr, dass LEBENSRÄUME nun auch im Verwaltungsbereich ausbildet!“, freut sich Imke Eggers, Personalvorständin bei der Stiftung. Mit Cynthya Flé hätte LEBENSRÄUME eine Auszubildende gewinnen können, die bereits Erfahrung mitbringt, wovon beide Seiten profitierten. „Gemeinsames Lernen ist da für mich das Stichwort: Wir geben unser Wissen weiter, gehen darüber in den Austausch und kommen so auch immer wieder in die Situation, unser Handeln und Vorgehen zu hinterfragen. Das ist doch toll. So können wir gemeinsam viel erreichen!“, so Eggers.

Flé wird in der Geschäftsstelle der Stiftung in Offenbach alle dort ansässigen Verwaltungsbereiche durchlaufen, angefangen beim Personalwesen über das Rechnungswesen und die Immobilienwirtschaft bis hin zur allgemeinen Verwaltung. Auch das Kennenlernen der Arbeit an den einzelnen Standorten der Stiftung ist fester Bestandteil der Ausbildung.