25 Jahre LEBENSRÄUME: Vorstandsmitglied Monika Hubert in den Ruhestand verabschiedet

Im April erst konnte Monika Hubert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Diese Woche nun war es bereits so weit, Adieu zu sagen und die Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Leider konnte dies nur unter Pandemiebedingungen erfolgen, was aber auf seine Art aber auch etwas Besonderes war.

Verteilt über einen ganzen Tag hinweg gaben sich viele Kolleg*innen in der Geschäftsstelle in Offenbach die Klinke in die Hand, um der Kollegin alles Gute zu wünschen. Nachmittags war es dann an der Zeit, im kleinen bzw. etwas größeren Rahmen nicht nur Lebewohl zu sagen, sondern gemeinsam mit Monika Hubert auch noch einmal auf ihre 25 Jahre bei LEBENSRÄUME zu blicken. 

Das herausragende Engagement der Kollegin hob dabei auch der Vorstandsvorsitzende Christoph Wutz in einer kleinen Ansprache hervor, ihre zahlreichen Stationen im Blick – von der Sozialarbeiterin im Ostkreis über ihre Aufgaben als Betriebsleiterin bis hin zu ihrem Wirken als Fachvorständin. Symbolisch für die vielen Nüsse, die Monika Hubert in dieser Zeit für LEBENSRÄUME „geknackt hat“, erhielt sie im Namen des Aufsichtsrates und des Vorstandes den „Lebensräume-Nussknacker-Sonderpreis“ samt goldener Nuss und Urkunde.

„LEBENSRÄUME war mein Leben!“ Mit diesem Satz fasste die Kollegin letztlich selbst am besten ihre Arbeit zusammen. Grund genug für ein herzliches Dankeschön, für ein – coronagemäßes – Feiern bis in den späten Abend und nicht zuletzt für viele Geschenke, die an dem Tag gar nicht alle in ihr Auto passten. 

So blieb Monika Hubert gar nichts anderes übrig, als am Tag darauf noch einmal wieder zu kommen, und weil sie schon mal da war, noch ein wenig zu arbeiten …

"Liebe Monika Hubert: LEBENSRÄUME sagt Danke! Wir wünschen alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt und freuen uns auf ein Wiedersehen!"