Ausflug in den Opel-Zoo

Am 20. August 2015 unternahmen die Tagesstätten im Westkreis einen Ausflug nach Kronberg in den Opel-Zoo. Trotz Dauerregen und eher kühlen Temperaturen verbrachten wir einen schönen Tag im Taunus. So manch tierischer Lacher half uns, das Wetter zu vergessen. So versuchten die Elefanten Karotten zu fangen, die ihnen von den Besuchern zugeworfen wurden. Und zwei Tiere sollen sich ganz besonders lieb gehabt haben…

Spätestens bei den selbstgemachten Schnitzelbrötchen war auch das letzte bisschen Regenfrust bei den fast dreißig Teilnehmern verflogen. Frisch gestärkt haben wir uns noch über Baby-Mandrillen gefreut, und das Geweih eines Elchs anfassen können. Ein rundum gelungener Tag also. Und zur Rückfahrt war es dann endlich auch trocken. (Text: Michael Bender / Foto: Clara Werner)

Kontaktformular