Hoch hinaus

Am 01.10.2015 war es soweit. Mit 14 BesucherInnen zogen wir los in Richtung Kletterwald Langen. Nachdem die ersten Höhen von unten gesichtet und diverse Aufregungen hervorgerufen wurden, entschieden sich 8 Leute tatsächlich für das Klettern. Nach einer ausführlichen Einweisung von den Profikletterern Stefan und Chris wagten wir uns an die 3,20 Meter hohe Strickleiter – das erste Kletterelement. Oben angekommen mussten schwingende Holzbohlen, Seile, eine Kletterwand und diverses mehr überwunden werden. Immer mit der Aussicht auf eine sichere Plattform an einem Baum.

Unsere ZuschauerInnen feuerten uns kräftig an, schossen Fotos und genossen mutige und lustige Kletterbilder. Am Ende war es für alle ein sehr spannendes Erlebnis, sich mutig etwas zuzutrauen, über sich selbst hinaus zu wachsen, erstaunt über die eigene Courage zu sein und sich der eigenen Grenzen bewusst zu werden. Die KletterInnen ernteten noch lange viel Lob und Anerkennung und waren mächtig stolz. Im nächsten Jahr wollen wir wieder in die Höhe.
Verona Kaiser, Lebensräume Langen, Kontaktformular