Imke Eggers neue Vorständin bei der Stiftung LEBENSRÄUME

Seit Anfang April 2021 hat die Stiftung LEBENSRÄUME eine neue Vorständin: Imke Eggers ergänzt das Team um den Vorsitzenden Christoph Wutz als Personalvorständin.

Nach ihrem Fachabitur absolvierte die gebürtige Norddeutsche zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an einer Schule für Kinder mit körperlicher Behinderung, bevor es sie zum Studium der Sozialpädogagik nach Darmstadt zog.

Ihr Anerkennungsjahr machte sie beim Diakonischen Werk Darmstadt-Dieburg, wo sie Erfahrung im Täter-Opfer-Ausgleich sowie in der Einzel-, Paar-, Familien- und Suchtberatung sammelte. Es folgten eine Ausbildung zur systematischen Beraterin und Konfliktberaterin, die Eggers als „sehr bereichernd“ für ihren beruflichen Werdegang beschreibt.

Einige Jahre später, nach einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, wechselte die heute 47-Jährige in den Landesverband der Diakonie Hessen nach Frankfurt, wo sie dreieinhalb Jahre als Referentin des Vorstandsvorsitzenden tätig war und anschließend die Personalentwicklung verantwortete.

Zuletzt arbeitete Eggers acht Jahre lang als Personalleiterin bei der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie, bevor sie sich für einen neue berufliche Herausforderung bei der Stiftung LEBENSRÄUME entschied. Imke Eggers lebt mit ihrem Mann und Hund in Darmstadt.