LEBENSRÄUME bekommt E-Bikes

Mit dem Auto nicht mehr im Berufsverkehr feststecken, sondern im Gegenteil, schneller vorankommen und dabei noch etwas für die eigene Gesundheit und den Klimaschutz tun! Darauf dürfen sich die Mitarbeiter*innen der Stiftung LEBENSRÄUME zunächst in der Stadt Offenbach freuen. Ab August 2020 stehen ihnen zwei E-Bikes als Dienstfahrräder zur Verfügung, um künftig ganz bequem von A nach B zu kommen. 

„E-Bikes sind auch bei uns bereits seit langem ein Thema!“, berichtet Christoph Wutz, Vorstandsvorsitzender der Stiftung LEBENSRÄUME. Nach langem Abwägen habe man nun die Anschaffung der ersten zwei E-Bikes veranlasst. Und zwar nicht etwa im Internet, wo das Rad günstiger zu erwerben gewesen wäre, sondern beim Fahrradhändler in Offenbach, um auch den lokalen Handel zu unterstützen. Die Anschaffung weiterer Räder sei geplant bzw. werde derzeit geprüft, so Christoph Wutz weiter.

Bild: Annabel Scharge, Ressortleitung Wohnen; Ralf Sauerwein, Geschäftsstelle (links); Jürgen Bamberger, Fahrradladen artefakt Offenbach (rechts)