Rette Elliot: Spendenaktion

Tief betroffen möchten wir, der Vorstand und Betriebsrat der Stiftung LEBENSRÄUME, uns an die Öffentlichkeit wenden und um Ihre Mithilfe bitten.
Der vierjährige Sohn Elliot unserer langjährigen Mitarbeiterin Katinka Peiz in der Tagesstätte Langen ist sehr schwer an Krebs erkrankt. Er kämpft um sein Leben. Die letzte Hoffnung ist eine teure Spezialtherapie aus den USA.


Foto: Celina Seibert

2017 wurde bei Elliot der bösartige Tumor, ein Neuroblastom im Stadium 4, entdeckt. Nach langer und intensiver Therapie war er gesund. Jetzt ist der Krebs zurückgekehrt. Elliots Überlebenschance ist bei in Deutschland verfügbaren Therapien sehr gering. Eine neue Immuntherapie mit speziellem Impfstoff aus den USA kann Elliots Leben retten.  

Der lebensfrohe Junge freut sich auf die Schule und möchte gerne Polizist werden. Die Eltern wollen den Kampf nicht aufgeben und haben sich zu einer Spendenaktion „Rette Elliot“ entschlossen. Die erfolgversprechende Behandlung ist aber mit sehr hohen Kosten verbunden, die die Familie unmöglich alleine stemmen kann. Der Stiftungsvorstand von LEBENSRÄUME  hat sich gemeinsam mit dem Betriebsrat entschlossen, der Familie 3.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung zu stellen. Auch viele Mitarbeiter/innen sind schon dabei, weitere Hilfe zu organisieren. Uns ist bewusst, dass die mit LEBENSRÄUME verbundenen Menschen ihre eigenen Sorgen und täglichen Herausforderungen zu meistern und manche Menschen ähnliche Schicksale zu bewältigen haben. Aber wir denken, wenn Viele über Elliots Schicksal Bescheid wissen, können selbst kleine Beträge Großes möglich machen.

Wir bewundern das Engagement der Eltern für ihren öffentlichen Kampf um Elliot und haben Anteil an ihrem schweren Schicksal. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn auch Sie unsere Mitarbeiterin und ihre Familie finanziell unterstützen oder das Anliegen an Menschen weitergeben könnten, die dazu in der Lage sind.  Wir wünschen der Familie Peiz aus ganzem Herzen, dass ihr Sohn gesund wird und unsere geschätzte und engagierte Kollegin weiter mit vollem Einsatz für die Stiftung LEBENSRÄUME tätig sein kann.  

Der Vorstand der Stiftung LEBENSRÄUME
Der Betriebsrat der Stiftung LEBENSRÄUME

Spenden können auf das Konto des Darmstädter Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder mit der IBAN DE79 5085 0150 0000 7813 20 (Verwendungszweck „Elliot“) oder unter www.paypal.me/retteelliot eingezahlt werden. 

Spendenplakat „Rette Elliot“
http://www.rette-elliot.de
Presseartikel Offenbach Post
Social Media: #retteelliot