Sachertorte trifft auf Erdbeerkuchen – eine Signierstunde

Kürzlich haben die Besucher der Offenbacher Tagesstätte Johann Kneißl von alleMunde, Autor und Herausgeber des Buches „Wir brauchen noch Kaffee und Zucker“, zur Signierstunde eingeladen. Der Gast brachte eine selbstgebackene alleMunde-Torte, die Besucher hatten am Vormittag zwei frische Erdbeerkuchen zubereitet. Auf der weißen Tischdecke gaben sich Sachertorte und Erdbeerkuchen ein bildhübsches Stelldichein.

16 Besucher blieben mit ihren gekauften Büchern in der Tagesstätte, erzählten bei Kaffee und Kuchen von der Buchvorstellung am 20. März 2015. Alle 10 Teilnehmer haben sich unter 60 Gästen wohlgefühlt und darüber gefreut, dass sie während der Buchprästentation selbst etwas sagen konnten. Das Buch sei sehr lebendig beschrieben, von Anerkennung und Wertschätzung geprägt.

Als der Tisch abgeräumt war, setzten sich die Besucher nach und nach zum Autor, reichten ihm stolz ihre gekauften Bücher, über einzelne Reportagen wurde gesprochen. Als er seinen Text über Muffin vorliest, spitzt selbst der kluge Hundekopf seine Ohren. Johann Kneißl nimmt sich viel Zeit, spricht mit jeden Besucher, schreibt persönliche Widmungen. Die Atmosphäre stimmt, auch von der Sachertorte und den beiden Erdbeerkuchen ist kein Stück übrig geblieben.

Kontaktformular