Das im Jahr 2022 fertiggestellte Stadthaus für Menschen mit psychischen Handicaps im Starkenburgring 41 in Offenbach ist eines von 101 Projekten aus dem Bereich Architektur, Innenarchitektur und Landschaftsarchitektur, das auf dem diesjährigen Tag der Architektur 2023 in Hessen am 24. und 25. Juni besichtigt werden kann.
„Wir sind stolz und glücklich, darüber, dass unser Wohnhaus im Stabu 41 für den Tag der Architektur ausgewählt worden ist und die Öffentlichkeit sich ein Bild davon machen kann, welch schönes und liebevolles Zuhause es für seine insgesamt 20 Bewohner*innen mit psychischen Handicaps geworden ist!“, sagte Christoph Wutz, Vorstandsvorsitzender der Stiftung LEBENSRÄUME Offenbach am Main.
Zuständig für den Um- und Anbau des modernen Wohnhauses bestehend aus einem straßenseitig sanierten Baukörper und ergänzt um einen modernen, architektonisch vom Bauhaus inspirierten Anbau mit Innenhof und Dachterrasse ist das Offenbacher Architekturbüro „pätzold kremer architekten PartG mbB“.
Sie möchten unser Stadthaus besichtigen?
Dann wenden Sie sich per E-Mail an Claudia Pult, claudia.pult@lebmail.de.
Die Führungen finden am Samstag, den 24. Juni 2023, um 10 und 14 Uhr statt und sind auf maximal 20 Teilnehmer*innen begrenzt.
Über den Tag der Architektur
Der diesjährige Tag der Architektur findet am 24. und 25. Juni 2023 unter dem bundesweiten Motto „Planen, Bauen, Leben – Architektur verwandelt“ statt.
Die Bedeutung der gebauten Umwelt ist heute offensichtlicher denn je – mit dem Tag der Architektur ist die Chance verbunden, diese einem möglichst großen Publikum näher zu bringen und zu zeigen, dass das Bauen mit speziell ausgebildeten Fachleuten der beste Weg ist, um für Bauherr*innen und die gesamte Gesellschaft ein nachhaltig positives Ergebnis zu erzielen.
Das Faltprogramm zum Tag der Architektur können Sie hier herunterladen!