Stiftung LEBENSRÄUME und GEWOBAU besiegeln Kooperation in Neu-Isenburg

Um Menschen mit psychischen Handicaps auch weiterhin ein angemessenes Zuhause im Herzen von Neu-Isenburg bieten zu können, haben die Stiftung LEBENSRÄUME und die städtische GEWOBAU Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Neu-Isenburg am 15. September 2020 ihre Zusammenarbeit in einem gemeinsamen Bauvorhaben bekannt gegeben.

Die Stiftung LEBENSRÄUME hat ihr Grundstück im Luftgäßchen 7 in Neu-Isenburg an die GEWOBAU verkauft, im Gegenzug errichtet diese dort bis 2022 ein modernes Wohnhaus mit insgesamt 8 Plätzen für Menschen mit erhöhtem Hilfebedarf, vorzugsweise Bürger*innen aus Neu-Isenburg, das LEBENSRÄUME für 20 Jahre zurück mieten und bewirtschaften wird. Die Stadt Neu-Isenburg unterstützt das Bauvorhaben finanziell und erhält dafür Belegungsrechte.

Die Übergabe des Grundstücks an die GEWOBAU erfolgt im Januar 2021. Im Anschluss soll mit den Abrissarbeiten begonnen werden. Baubeginn ist voraussichtlich im Frühjahr 2021, die Fertigstellung und der Mietbeginn sind für Sommer 2022 vorgesehen. Die geschätzten Projektkosten liegen bei rund 2,1 Mio. Euro.

Die Pressemitteilung der Stadt Neu-Isenburg lesen Sie hier!